Transporter überschlägt sich auf A2: Fünf Verletzte!

Theeßen - Auf der Autobahn 2 in Richtung Hannover ereignete sich am Montag in den frühen Morgenstunden ein schwerer Unfall.

Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Personen verletzt.
Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Personen verletzt.  © Matthias Strauß

Ein 58-jähriger Kleintransporter-Fahrer war zwischen dem Parkplatz Wüstenforst und der Anschlussstelle Burg-Ost auf der A2 unterwegs, als er gegen 6.54 Uhr plötzlich von der Fahrbahn abkam. Das teilte Polizeisprecher Frank Müller am Morgen mit.

In weiterer Folge überschlug sich der Wagen mehrfach, bis er schließlich zum Stehen kam.

Bei dem Unfall wurden zwei Insassen des Transporters schwer und drei weitere leicht verletzt. Sie wurden alle in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 58-Jährige blieb unverletzt.

Unfall A2: Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!
Unfall A2 Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!

Da am Unfallfahrzeug Totalschaden entstanden war, musste es von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Dazu wurde die A2 mehrere Stunden lang gesperrt.

Am Transporter entstand Totalschaden.
Am Transporter entstand Totalschaden.  © Matthias Strauß

Inzwischen fließt der Verkehr wieder normal.

Titelfoto: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Unfall A2: