Unfall auf der A2: Frau wird im Wohnmobil eingeklemmt und schwer verletzt

Dortmund - Am Dienstagvormittag kam es auf der A2-Anschlussstelle Dortmund-Mengede in Richtung Oberhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein Wohnmobil fuhr ungebremst auf einen LKW auf.

Um die Frau zu befreien, mussten die Einsatzkräfte das Wohnmobil- zumindest an der Front - in seine Einzelteile zerlegen.
Um die Frau zu befreien, mussten die Einsatzkräfte das Wohnmobil- zumindest an der Front - in seine Einzelteile zerlegen.  © Feuerwehr Dortmund

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde die Fahrerin des alten Peugeot-Wohnmobils bei dem Unfall, der sich gegen 9.45 Uhr ereignete, schwer verletzt. Durch den Aufprall wurde sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Einsatzkräfte der Feuerwache 9 betreuten die Frau zunächst medizinisch, bevor sie mit großem technischem Gerät aus dem Auto befreit wurde. Dazu musste die Feuerwehr die gesamte Front des Wohnmobils auseinander bauen.

Anschließend brachte der Rettungsdienst die Patientin in ein nahegelegenes Krankenhaus. Im Nachgang wurde der Fahrer eines am Unfall beteiligten LKWs sowie eine Ersthelferin ebenfalls von den Einsatzkräften betreut.

Unfall A2: Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!
Unfall A2 Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die kurzzeitige Sperrung der A2 in Fahrtrichtung Oberhausen ist mittlerweile wieder aufgehoben.

35 Kräften der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren im Einsatz.

Titelfoto: Feuerwehr Dortmund

Mehr zum Thema Unfall A2: