Unfallserie auf der A2 geht weiter: Betrunkener steuert Lkw in Straßengraben

Magdeburg - Der dritte Unfall an einem Vormittag: Ein Lkw rauschte am Autobahnkreuz Magdeburg in den Straßengraben.

Der Lkw kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben.
Der Lkw kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben.  © Matthias Strauß

Gegen 9.30 Uhr am Dienstagmorgen war ein 47-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Laster auf der A2 unterwegs, als er auf Höhe des Autobahnkreuzes Magdeburg nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Sattelschlepper rutschte neben der Fahrbahn in den Straßengraben und blieb dort seitlich liegen, das teilte der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg mit.

Der weißrussische Fahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und wurde nur leicht verletzt.

Unfall A2: Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!
Unfall A2 Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten vor Ort, dass der 47-Jährige stark nach Alkohol roch. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Im Rahmen der Bergungsarbeiten muss der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten dauern noch an. Der Verkehr wird auf dem mittleren und linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Der verunglückte Wagen musste auf dem Graben gehoben werden.
Der verunglückte Wagen musste auf dem Graben gehoben werden.  © Matthias Strauß

Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Titelfoto: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Unfall A2: