Lkw kommt von der Fahrbahn ab und landet im Graben: A20 voll gesperrt

Wismar – Am frühen Dienstagmorgen kam es zu einem schweren Lkw-Unfall auf der A20. Aufgrund von Bergungsarbeiten ist diese aktuell gesperrt.

Die Polizei ermittelt nun, wie der Laster von der Fahrbahn abkommen konnte. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nun, wie der Laster von der Fahrbahn abkommen konnte. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam gegen 3.10 Uhr in Höhe Schönberg ein Lkw-Fahrer auf der Richtungsfahrbahn Stettin nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Graben.

Der Fahrer wurde nach den Angaben schwer verletzt und ins Klinikum Lübeck gebracht. Der Sachschaden des mit Farbe beladenen Fahrzeugs wird auf 90.000 Euro geschätzt.

Um 8.30 Uhr hat die Bergung des Lasters durch eine Spezialfirma begonnen. Zur Durchführung der Bergungsarbeiten wurde die A20 ab der Anschlussstelle Lüdersdorf in Fahrtrichtung Rostock voll gesperrt.

Unfall A20: Toter Wolf auf Mittelstreifen der A20 gefunden
Unfall A20 Toter Wolf auf Mittelstreifen der A20 gefunden

Eine Umleitung über die U7 bis zur Anschlussstelle Schönberg sei eingerichtet.

Wie es zu dem Unfall kam, sei noch völlig unklar. Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall A20: