Lkw steht auf A3 in Flammen: Strecke in Richtung Frankfurt voll gesperrt

Bonn/Siegburg - Großeinsatz für die Feuerwehr auf der A3: Auf Höhe des Autobahnkreuzes Bonn/Siegburg ist am Donnerstagmittag (14. Dezember) ein Lkw in Flammen aufgegangen!

Der Löscheinsatz der Feuerwehr auf der A3 im Bereich Bonn/Siegburg läuft aktuell noch.
Der Löscheinsatz der Feuerwehr auf der A3 im Bereich Bonn/Siegburg läuft aktuell noch.  © Marius Fuhrmann

Der 41 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges hatte während der Fahrt zunächst merkwürdige Geräusche wahrgenommen und sein Fahrzeug deshalb auf dem Standstreifen abgestellt.

Als er ausstieg, um nachzusehen, schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Das Führerhaus brannte anschließend vollständig aus.

Für die Löschmaßnahmen wurde die Autobahn zwischen dem Kreuz Bonn/Siegburg und der Anschlussstelle Siebengebirge in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt.

Unfall A3: Ein Mann lebensgefährlich verletzt, zwei Schwerverletzte: Lastwagen-Fahrer flieht nach Crash
Unfall A3 Ein Mann lebensgefährlich verletzt, zwei Schwerverletzte: Lastwagen-Fahrer flieht nach Crash

Warum der Lkw, der hauptsächlich Gummistiefel und Turnschuhe geladen hat, in Flammen aufging, ist aktuell noch unklar. Der Einsatz dauert zur Stunde noch an.

Wie der WDR berichtet, staut sich der Verkehr aktuell rund zehn Kilometer weit zurück. Die Polizei empfiehlt daher, den Bereich weiträumig zu umfahren. Wie lange die Sperrung noch andauert, ist aktuell unklar.

Weil es aufgrund der starken Rauchentwicklung zu einer Sichtbeeinträchtigung kommen kann, sind die Autofahrer auf der Gegenfahrbahn in Richtung Köln dazu aufgefordert, die Einsatzstelle langsam zu passieren.

Erstmeldung: 14. Dezember, 15.08 Uhr; zuletzt aktualisiert: 15.14 Uhr

Titelfoto: Marius Fuhrmann

Mehr zum Thema Unfall A3: