Schwerer Unfall auf der A3: Lkw kommt von Fahrbahn ab und kippt um

Langenfeld - Auf der A3 bei Langenfeld (Kreis Mettmann) ist es am Donnerstag zu einem schweren Lkw-Unfall gekommen. Ein Sattelschlepper war von der Fahrbahn abgekommen, der Auflieger stürzte um.

Das Gespann landete am Donnerstagmittag in der Böschung an der A3.
Das Gespann landete am Donnerstagmittag in der Böschung an der A3.  © Patrick Schüller

Wie die "Rheinische Post" berichtete, war der 29-jährige Lkw-Fahrer mit seinem Gespann gegen 13.45 Uhr bei Solingen auf die A3 Richtung Oberhausen aufgefahren, als sich der Sattelzug aufgeschaukelt habe.

Kurz vor dem Rastplatz Ohligser Heide habe der 29-Jährige dann die Kontrolle über das Gespann verloren, woraufhin der Lkw nach rechts von der Fahrbahn abkam und in die dortige Böschung kippte. Der Fahrer habe keine Verletzungen erlitten, wie es hieß.

Die Polizei sperrte nach dem Unfall zwei Spuren der Autobahn. Die aufwendige Bergung des Sattelzugs soll ab etwa 20 Uhr erfolgen.

Der Lkw-Fahrer (29) blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.
Der Lkw-Fahrer (29) blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.  © Tim Oelbermann

Nach dem Crash bildeten sich auf der Strecke lange Staus.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Unfall A3: