Schwerer Unfall auf der A3: Person rauscht unter Laster und wird schwer verletzt!

Oberhausen - Am Montagabend kam es auf der A3 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Auf der A3 wurde eine Person bei einem Unfall schwer verletzt.
Auf der A3 wurde eine Person bei einem Unfall schwer verletzt.  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Gegen 17.30 Uhr kam es zwischen dem Kreuz Oberhausen-West und der Anschlussstelle Oberhausen-Lirich zu einer heftigen Kollision zwischen einem Autofahrer und einem Lastwagen, erklärte ein Sprecher der Polizeidirektion Düsseldorf gegenüber TAG24.

Der Autofahrer (Geschlecht und Alter noch unbekannt) wurde schwer verletzt und muss mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeflogen werden.

Die Fahrbahn wurde in beide Richtungen voll gesperrt.

Unfall A3: "Riesen Trümmerfeld": Unfall auf A3 bei Langenfeld mit vier Verletzten!
Unfall A3 "Riesen Trümmerfeld": Unfall auf A3 bei Langenfeld mit vier Verletzten!

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr die Person gerade auf die Autobahn auf und übersah, dass der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen gekommen war.

Das Fahrzeug krachte unter den Lastwagen.

In Fahrtrichtung Köln leitet die Polizei den Verkehr am Kreuz Oberhausen-West auf die A42 ab.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Unfall A3: