VW überschlägt sich auf A3: Sohn des Fahrers wird aus Auto geschleudert!

Köln - Bei einem verheerenden Alleinunfall auf der A3 bei Köln wurde in der Nacht zum heutigen Donnerstag (28. Dezember) ein 24-jähriger Mann schwer verletzt.

Die Rettungskräfte brachten sowohl den Fahrer (62) des verunglückten VW Beetle als auch dessen Sohn (24) in eine Klinik. (Symbolfoto)
Die Rettungskräfte brachten sowohl den Fahrer (62) des verunglückten VW Beetle als auch dessen Sohn (24) in eine Klinik. (Symbolfoto)  © Montage: Frank Rumpenhorst/dpa, Jonas Walzberg/dpa

Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei kam ein 62-jähriger VW-Beetle-Fahrer gegen 2.30 Uhr im Baustellenbereich am Autobahndreieck Heumar nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort in die mobile Schutzwand.

Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein 24-jähriger Sohn auf dem Beifahrersitz aus dem Auto geschleudert und zwischen dem VW und einer Betonschrammwand eingeklemmt.

Die alarmierten Rettungskräfte brachten den jungen Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch sein Vater kam in eine Klinik. Der 62-Jährige wurde jedoch nur leicht verletzt.

Unfall A3: Ein Mann lebensgefährlich verletzt, zwei Schwerverletzte: Lastwagen-Fahrer flieht nach Crash
Unfall A3 Ein Mann lebensgefährlich verletzt, zwei Schwerverletzte: Lastwagen-Fahrer flieht nach Crash

Die A3 blieb bis etwa 3.30 Uhr gesperrt. Ein Stau entstand nicht, wie die Polizei weiter mitteilte.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: Bildmontage: Frank Rumpenhorst/dpa, Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Unfall A3: