Heftiger Unfall auf A3 in Bayern: Zwei Verletzte, darunter ein Kind

Regensburg - Folgenschwerer Unfall auf der A3 in Bayern: Zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Ost und Neutraubling sind am heutigen Samstagabend zwei Fahrzeuge kollidiert. Zwei Menschen wurden verletzt.

Auf der A3 bei Regensburg hat es am Samstagabend gekracht.
Auf der A3 bei Regensburg hat es am Samstagabend gekracht.  © vifogra/Moller-Schuh

Ersten Berichten von der Unfallstelle zufolge war ein missglücktes Überholmanöver in den frühen Abendstunden der Auslöser des Zwischenfalls, an dem letztlich insgesamt drei Autos beteiligt waren.

Demnach kollidierten ein Mercedes-Transporter und ein BMW zunächst während der Fahrt, wobei Teile auf die Fahrbahn geschleudert wurden. Über diese wiederum fuhr dann noch ein Volkswagen.

In einem der Unfallfahrzeuge befanden sich drei Kinder, von denen eines leicht verletzt wurde. Auch eine Erwachsene erlitt bei dem Unfall, der sich gegen 18.30 Uhr ereignete, leichte Verletzungen.

Unfall A3: Elf Verletzte nach Massencrash auf A3, darunter vier Kids - Autofahrer sorgen für Eklat
Unfall A3 Elf Verletzte nach Massencrash auf A3, darunter vier Kids - Autofahrer sorgen für Eklat

Beide wurden nach einer Erstversorgung vor Ort durch die alarmierten Rettungskräfte zur Sicherheit und zur Überprüfung in Krankenhäuser gebracht.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Titelfoto: vifogra/Moller-Schuh

Mehr zum Thema Unfall A3: