Unfall-Drama auf der A3: Lkw erfasst Auto auf Pannen-Streifen, Fahrerin kämpft um ihr Leben

Bad Honnef/Linz - Tragischer Unfall auf der A3 bei Bad Honnef/Linz! Ein auf dem Pannenstreifen abgestelltes Auto wurde von einem Lastwagen erfasst, die Fahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Die eingeklemmte Fahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden.
Die eingeklemmte Fahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden.  © Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Die junge Frau saß noch am Steuer, als der Lkw von hinten in das abgestellte Auto krachte. Sie wurde im Inneren des Wagens eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt, wie die Feuerwehr Königswinter mitteilte.

Nach aktuellen Erkenntnissen hatte die Fahrerin am gestrigen Samstag gegen 12.41 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Bad Honnef/Linz (Richtung Frankfurt) ihr Auto an die Seite gelenkt und war auf dem Pannenstreifen stehen geblieben.

Während sie selbst im Auto sitzen blieb, stieg ihre Beifahrerin aus und befand sich im Freien, als der tragische Unfall passierte.

Unfall A3: Autofahrer brauchen Geduld: A3 nach Unfall wieder frei - Verkehr staut sich
Unfall A3 Autofahrer brauchen Geduld: A3 nach Unfall wieder frei - Verkehr staut sich

Warum der Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug nach rechts von seiner Spur abkam, blieb zunächst unklar. Durch den Aufprall wurde das Auto einige Meter in die Seitenböschung geschleudert, während der Laster erst rund 200 Meter entfernt zum Stillstand kam.

Ein Rettungshubschrauber flog die lebensgefährlich verletzte Frau in eine Unfallklinik.
Ein Rettungshubschrauber flog die lebensgefährlich verletzte Frau in eine Unfallklinik.  © Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Schwerer A3-Unfall: Rettungshubschrauber im Einsatz, Lkw-Fahrer unter Schock

Rettungskräfte rückten an und befreiten die eingeklemmte Frau mit schwerem Gerät aus ihrem Auto. Ein Hubschrauber brachte die lebensbedrohlich Verletzte in eine Unfallklinik.

Die Beifahrerin wurde leicht verletzt und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock, blieb ansonsten unverletzt.

Während der Rettungsarbeiten war die A3 in Richtung Frankfurt zunächst voll gesperrt. Es kam stundenlang zu Verkehrsbeeinträchtigungen und Stau. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Montage: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Mehr zum Thema Unfall A3: