Unfall mit drei Autos und einem Lkw: Kilometer langer Stau auf der A3

Köln - Ein Auffahrunfall hat auf dem viel befahrenen Kölner Autobahnring im morgendlichen Berufsverkehr zu einem kilometerlangen Stau geführt.

Der Verkehr staute sich am Mittwochmorgen auf eine Länge von acht Kilometern. (Archivbild)
Der Verkehr staute sich am Mittwochmorgen auf eine Länge von acht Kilometern. (Archivbild)  © Henning Kaiser/dpa

Auf der A3 Richtung Oberhausen ist am Mittwoch nach ersten Erkenntnissen der Polizei zwischen den Anschlussstellen Köln-Mülheim und Leverkusen-Zentrum zunächst ein Auto auf einen Lkw aufgefahren und auf den Überholstreifen geschleudert worden.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, sei ein anderes Auto ausgewichen und mit einem weiteren Auto zusammengestoßen, sagte ein Polizeisprecher. Der Verkehr staute sich kurz nach 7 Uhr auf acht Kilometer Länge.

Mehr Details waren zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Unfall A3: