Auto kracht auf A38 in Lkw und verkeilt sich: Fahrer schwer verletzt!

Allstedt - Am Samstagabend kam es auf der A38 bei Allstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Kleinwagen und einem Lkw, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Der 54 Jahre alte Autofahrer kam mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Unfallursache wird noch ermittelt.
Der 54 Jahre alte Autofahrer kam mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Unfallursache wird noch ermittelt.  © Screenshot/Facebook/feuerwehrsangerhausen

Gegen 19.20 Uhr war ein Auto auf der Autobahn in Richtung Leipzig unterwegs und fuhr auf Höhe der Anschlussstelle Allstedt auf einen vorausfahrenden Lastwagen auf.

Dabei habe sich der Wagen teilweise unter dem Lkw verkeilt. Der Autofahrer musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden.

Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei Halle auf TAG24-Nachfrage erklärte, wurde der 54 Jahre alte Pkw-Fahrer bei dem Unfall schwer verletzt.

Unfall A38: Schwerer Unfall auf A38: Junger VW-Golf-Fahrer überschlägt sich mehrfach
Unfall A38 Schwerer Unfall auf A38: Junger VW-Golf-Fahrer überschlägt sich mehrfach

Dieser musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache sowie weitere Details zur Kollision sind noch nicht bekannt.

Aufgrund von Bergungsarbeiten musste die A38 in Fahrtrichtung Leipzig für rund drei Stunden voll gesperrt werden.

Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf circa 40.000 Euro geschätzt.

Erstmeldung am 23. März um 22.11 Uhr, aktualisiert am 24. März um 13.51 Uhr

Titelfoto: Screenshot/Facebook/feuerwehrsangerhausen

Mehr zum Thema Unfall A38: