Crash am Tunnelausgang: A38 Richtung Leipzig vorübergehend gesperrt

Eichsfeld - Wegen eines Verkehrsunfalls kam es am Samstag auf der A38 in Nordthüringen zu Verkehrsbehinderungen.

Der BMW wurde bei dem Unfall stark in Mitleidenschaft gezogen.
Der BMW wurde bei dem Unfall stark in Mitleidenschaft gezogen.  © Feuerwehr/Silvio Dietzel

Laut Angaben der Autobahnpolizei Göttingen war am Ausgang des Heidkopftunnels ein BMW-Fahrer ins Schlingern geraten und anschließend mit einem Skoda zusammengestoßen.

Nach der Kollision kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei demolierte das Auto ein Verkehrsschild sowie eine Notrufsäule und kam stark zerstört auf der Leitplanke zum Stehen. Der BMW- und der Skoda-Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Um weitere Unfälle zu vermeiden, wurde sicherheitshalber der Tunnel in Fahrtrichtung Leipzig vorübergehend gesperrt.

Die Schadensumme wird mit rund 45.000 Euro beziffert.

Titelfoto: Feuerwehr/Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Unfall A38: