Medizinischer Notfall? Lkw-Fahrer (†49) kommt von A38 ab und stirbt

Bad Lauchstädt - Der Fahrer eines Lastwagens ist am Sonntagabend bei einem Unfall auf der A38 im Saalekreis ums Leben gekommen.

Der Rettungsdienst konnte nichts mehr für den Fahrer (†49) tun, er starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst konnte nichts mehr für den Fahrer (†49) tun, er starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)  © 1232rf/Bjoern Wylezich

Wie die Polizei Halle am Montag mitteilte, kam der 49 Jahre alte Mann gegen 22 Uhr in der Nähe vom Dreieck Halle-Süd mit seinem Gespann von der Fahrbahn ab und erst mehr als 100 Meter weiter zum Stehen.

Medienberichten zufolge habe der Laster zuvor angrenzende Gebüsche und einen Weidezaun durchbrochen.

Die Beamten konnten den Aussagen zufolge nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Unfall A38: Auto kracht auf A38 in Lkw und verkeilt sich: Fahrer schwer verletzt!
Unfall A38 Auto kracht auf A38 in Lkw und verkeilt sich: Fahrer schwer verletzt!

Der 49-Jährige habe weder äußere Verletzungen gehabt noch seien Bremsspuren gefunden worden.

Demnach werde ein medizinischer Notfall als Unfallursache vermutet.

Titelfoto: 1232rf/Bjoern Wylezich

Mehr zum Thema Unfall A38: