Schwerer Unfall auf A38: Junger VW-Golf-Fahrer überschlägt sich mehrfach

Heilbad Heiligenstadt - Ein Unfall am Mittwochabend hat zu Verkehrsbehinderungen auf der A38 in Fahrtrichtung Göttingen geführt.

Der VW Golf blieb stark zerstört neben der A38 liegen.
Der VW Golf blieb stark zerstört neben der A38 liegen.  © Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Wie die Autobahnpolizei berichtet, hatte sich das Unglück hinter der Anschlussstelle Heiligenstadt ereignet.

Ein 22-Jähriger war mit seinem Volkswagen am Ende einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Der VW Golf des jungen Mannes geriet anschließend ins Schleudern und krachte gegen die Schutzleitplanke. Danach überschlug sich das Auto mehrfach und blieb schlussendlich auf der Beifahrerseite liegen.

Unfall A38: Crash am Tunnelausgang: A38 Richtung Leipzig vorübergehend gesperrt
Unfall A38 Crash am Tunnelausgang: A38 Richtung Leipzig vorübergehend gesperrt

Der 22-Jährige konnte seinen Golf selbstständig verlassen und wurde von der Kameraden der Feuerwehr Heiligenstadt erstversorgt. Leicht verletzt wurde er im Anschluss von ebenfalls alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der stark demolierte Volkswagen musste von einem Kran geborgen werden. Aus diesem Grund war der rechte Fahrstreifen für rund zwei Stunden gesperrt.

Laut Polizei beläuft sich der Gesamtsachschaden auf 15.000 Euro.

Titelfoto: Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Unfall A38: