Tödlicher Unfall auf A38: Daihatsu-Fahrer auf Gegenfahrbahn geschleudert

Heilbad Heiligenstadt - Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntagmorgen auf der A38 in Thüringen ereignet.

Wegen des Unfalls war die A38 in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Wegen des Unfalls war die A38 in beide Fahrtrichtungen gesperrt.  © Feuerwehr Heiligenstadt

Wie die Feuerwehr Heiligenstadt erklärte, war um kurz vor 7 Uhr zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heiligenstadt und Arenshausen ein 57-Jähriger mit seinem Daihatsu Sirion von der Straße abgekommen.

Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug an der angrenzenden Böschung und blieb kopfüber auf dem Standstreifen liegen.

Der verunglückte Fahrer wurde hierbei auf die Gegenfahrbahn in Richtung Leipzig geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er überlebte den Unfall nicht.

Unfall A38: Auto kracht auf A38 in Lkw und verkeilt sich: Fahrer schwer verletzt!
Unfall A38 Auto kracht auf A38 in Lkw und verkeilt sich: Fahrer schwer verletzt!

Die A38 musste nach der Tragödie vorübergehend in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Nach einem etwas mehr als dreistündigen Einsatz der Feuerwehr ist die Autobahn inzwischen wieder vollständig freigegeben.

Titelfoto: Feuerwehr Heiligenstadt

Mehr zum Thema Unfall A38: