Transporter brennt auf A38 bei Leipzig komplett aus

Leipzig - Ein Transporter hat am Donnerstagmorgen auf der A38 bei Leipzig in Flammen gestanden.

Auf dem Standstreifen der A38 brannte am Donnerstag ein Transporter komplett aus.
Auf dem Standstreifen der A38 brannte am Donnerstag ein Transporter komplett aus.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Wie Polizeisprecherin Josephin Sader auf TAG24-Nachfrage sagte, wurde die Behörde um 9.54 Uhr wegen des Feuers alarmiert.

Laut Verkehrswarnmeldungen der Polizei Sachsen steht der Wagen zwischen dem Dreieck Parthenaue und dem Rastplatz Pösgraben in Richtung Halle.

Der Transporter brannte völlig aus, so Sader. Wie es dazu kam, sei aktuell noch unklar.

Unfall A38: Schwerer Unfall auf A38: Junger VW-Golf-Fahrer überschlägt sich mehrfach
Unfall A38 Schwerer Unfall auf A38: Junger VW-Golf-Fahrer überschlägt sich mehrfach

Verletzte habe es nicht gegeben.

Die Ursache für das Feuer ist derzeit noch unklar.
Die Ursache für das Feuer ist derzeit noch unklar.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Der linke Fahrstreifen sei wieder frei, der Verkehr werde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Unfall A38: