Audi kollidiert auf A4 nahe Dresden mit Transporter: Fünf Jahre alter Junge schwer verletzt

Wilsdruff - Schrecklicher Unfall auf der A4: Ein Fünfjähriger ist auf der Autobahn nahe Dresden am Mittwoch schwer verletzt worden.

Der Audi A4 wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Die Autobahn musste zunächst gesperrt werden.
Der Audi A4 wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Die Autobahn musste zunächst gesperrt werden.  © Roland Halkasch

Ein 54 Jahre alter Audi-Fahrer geriet zwischen Wilsdruff und dem Dreieck Nossen in Fahrtrichtung Chemnitz mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, nachdem ein Transporter kurz vor ihm eingeschert war, wie die Polizei mitteilte.

Der Audi A4 stieß gegen die Leitplanke. Dabei wurde der Junge schwer und der 54-Jährige leicht verletzt. Der 31 Jahre alte Fahrer des Renault Master kam hingegen mit dem Schrecken davon.

Die Autobahn musste wegen der Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde voll gesperrt werden, was zu einem kilometerlangen Stau führte.

Der Renault Master landete im Graben.
Der Renault Master landete im Graben.  © Roland Halkasch

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A4: