Audi R8 auf Autobahn zerlegt: Trümmerfeld auf 400 Metern

Düren/NRW - Bei einem Unfall mit seinem Sportwagen ist ein Mann auf der Autobahn 4 schwer verletzt worden.

Der Audi R8 und ein weiteres Auto wurden bei dem Unfall auf der A4 bei Düren komplett zerstört.
Der Audi R8 und ein weiteres Auto wurden bei dem Unfall auf der A4 bei Düren komplett zerstört.  © Feuerwehr Düren

Er war bei Düren zwischen Köln und Aachen auf ein Auto mit einem Anhänger aufgefahren, beide Wagen kamen daraufhin ins Schleudern, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte.

Sie rammten die Leitplanke, die dabei massiv verbogen wurde.

Die Feuerwehr sprach von einem "Trümmerfeld" unter anderem aus Autoteilen, Scherben und Material auf einer Strecke von rund 400 Metern.

Unfall A4: A4 nach Starkregen-Unfall gesperrt
Unfall A4 A4 nach Starkregen-Unfall gesperrt

Der Fahrer des Sportwagens wurde aus seinem Fahrzeug geborgen und in die Klinik nach Aachen gebracht.

Der zweite Fahrer wurde leicht verletzt. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar.

Titelfoto: Feuerwehr Düren

Mehr zum Thema Unfall A4: