Autobahn gesperrt: BMW auf A4 komplett abgefackelt!

Hohenstein-Ernstthal - Feuer auf der Autobahn! In der Nacht auf Mittwoch ging ein BMW auf der A4 bei Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau) in Flammen auf.

Flammen erhellten die Autobahn bei Hohenstein-Ernstthal: Ein BMW war in Flammen aufgegangen!
Flammen erhellten die Autobahn bei Hohenstein-Ernstthal: Ein BMW war in Flammen aufgegangen!  © Andreas Kretschel

Ein BMW-Fahrer (18) war gegen 22.50 Uhr zwischen den Abfahrten Wüstenbrand und Hohenstein-Ernstthal unterwegs, als sein Auto im Motorraum Feuer fing.

"Der 18-jährige Fahrer fuhr noch auf den Standstreifen, wo der BMW völlig ausbrannte", so eine Polizeisprecherin.

Schnell rückte die Feuerwehr an und löschte den Brand. Das Auto fackelte dennoch komplett ab!

Unfall A4: A4 nach Starkregen-Unfall gesperrt
Unfall A4 A4 nach Starkregen-Unfall gesperrt

Die Autobahn in Richtung Erfurt war für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

Der Wagen brannte komplett ab - es entstand ein Totalschaden.
Der Wagen brannte komplett ab - es entstand ein Totalschaden.  © Andreas Kretschel

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Unfall A4: