Polizei zieht auf A4 Autofahrer mit krassem Promillewert aus dem Verkehr

Dresden/Görlitz - Wer so viel trinkt, sollte auf keinen Fall mehr fahren! Ein Opelfahrer hatte auf dem Weg von Dresden in Richtung Görlitz einen Auffahrunfall verursacht und war dabei sturzbetrunken auf der A4 unterwegs gewesen.

Bereits zuvor teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass der 45-Jährige auffällig gefahren sei. (Symbolbild)
Bereits zuvor teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass der 45-Jährige auffällig gefahren sei. (Symbolbild)  © 123RF/kinek00

Der 45-Jährige fuhr am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr auf der Autobahn zwischen Burkau und Uhyst am Taucher auf einen Transporter auf.

Warum genau er auf den vorausfahrenden Ford prallte, ist bislang noch ungeklärt.

Der Pole wurde von den Beamten einem Blutalkoholtest unterzogen, der einen Wert von 2,96 Promille ergab.

Unfall A4: Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm
Unfall A4 Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm

Sowohl der Opel-Fahrer als auch der Ford-Fahrer wurden beim Aufprall verletzt.

Beide Personen wurden zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Eine Blutentnahme wurde beim Unfallverursacher angeordnet, doch es dauerte ganze fünf Stunden, bis der Betrunkene bereit war, dem Arzt seinen Arm für die Blutprobe zu geben.

Wegen der Unfallaufnahme und Reinigung musste die Unfallstelle zwischenzeitlich gesperrt werden. Gegen den Trunkenbold wird jetzt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Titelfoto: 123RF/kinek00

Mehr zum Thema Unfall A4: