Gegen Betonwand und Reisebus geschleudert: Paketbote verunglückt tödlich auf A4

Köln – Tragischer Unfall am frühen Sonntagmorgen auf der A4: Ein Paketbote kam bei einem Crash kurz hinter der Anschlussstelle Elsdorf (Rhein-Erft-Kreis) ums Leben.

Die Fahrbahn in Richtung Köln musste bis in den Vormittag hinein gesperrt werden. (Archivbild)
Die Fahrbahn in Richtung Köln musste bis in den Vormittag hinein gesperrt werden. (Archivbild)  © Federico Gambarini/dpa

Wie die Polizei wenige Stunden nach dem Unfall mitteilte, verunglückte der Transporter gegen 4.30 auf der Fahrbahn in Richtung Köln.

Aus bislang ungeklärter Ursache sei der Mann gegen eine Betonschrammwand gefahren, habe sich überschlagen und sei infolgedessen gegen einen Reisebus geschleudert.

Offenbar war der Aufprall so heftig, dass der Paketbote kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag.

Unfall A4: Sperrung aufgehoben: Unfall mit Lkw auf A4
Unfall A4 Sperrung aufgehoben: Unfall mit Lkw auf A4

Die 40 Insassen des Busses blieben unverletzt, hieß es.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln hatte die Spuren gesichert. Die Fahrbahn war bis etwa 10.30 Uhr gesperrt.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Unfall A4: