Fahrer baut schweren A4-Unfall mit geklautem Wagen und flüchtet
Bautzen - Wegen eines Unfalls musste die A4 am Freitagabend zwischen Salzenforst und Bautzen-West in Richtung Görlitz voll gesperrt werden.
Gegen 20 Uhr verlor der Fahrer eines Renault Alaskan mit Anhänger auf der A4 nach der Anschlussstelle Salzenforst die Kontrolle über sein Gespann und kam ins Schleudern.
In der Folge kippte der Anhänger um und löste sich. Der Renault kollidierte in der Folge mit der rechten Schutzplanke. Der auf dem Anhänger geladene Hyundai Genesis blieb auf dem Dach liegen, teilte die Polizei am Samstag mit.
Laut Augenzeugen sprang der Fahrer des Renaults nach dem Unfall aus dem Fahrzeug und flüchtete in unbekannte Richtung.
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, bei dem auch ein Fährtenhund zum Einsatz kam, blieben bislang erfolglos.
Wegen der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Autobahn für knapp vier Stunden voll gesperrt. Unterstützt wurde die Polizei durch das THW.
Der Sachschaden wird auf 91.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass das komplette Fahrzeuggespann mit Ladung zuvor gegen 19 Uhr von einem Firmengelände im Bereich Dresden gestohlen worden war.
Die Polizei Dresden ermittelt.
Titelfoto: Stefan Puchner/dpa
