Heftiger Unfall auf A4 Richtung Chemnitz: Feuerwehr muss schwer verletzte Frau befreien

Chemnitz - Heftiger Crash am Samstag auf der A4 bei Chemnitz!

Die A4 Richtung Chemnitz musste zeitweise voll gesperrt werden.
Die A4 Richtung Chemnitz musste zeitweise voll gesperrt werden.  © Harry Härtel

Gegen 11.10 Uhr kam es in Höhe des Rastplatzes "Rabensteiner Wald" zu dem Unfall.

"Der 64-jährige Fahrer eines VW Touran befuhr den mittleren von drei Fahrstreifen der Bundesautobahn 4 und wechselte kurz vor der Raststätte Rabensteiner Wald nach links zum Überholen. Dabei kam es zur Kollision mit einem im linken Fahrstreifen befindlichen Audi Q5 (Fahrer: 66)", teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der VW Touran geriet dadurch ins Schleudern und kollidierte danach mit einem VW Polo (Fahrerin: 54). Der Touran kam dann an einer Leitplanke zum Stehen.

Unfall A4: Reifenplatzer! A4 nach schwerem Unfall voll gesperrt
Unfall A4 Reifenplatzer! A4 nach schwerem Unfall voll gesperrt

Der VW Polo schleuderte in die Abfahrt zur Raststätte und krachte dort in die Leitplanke.

Der Audi-Fahrer und seine 83-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt, die Polo-Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von circa 38.000 Euro.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.  © Harry Härtel
In Höhe des Rastplatzes "Rabensteiner Wald" kollidierten ein VW und ein Audi.
In Höhe des Rastplatzes "Rabensteiner Wald" kollidierten ein VW und ein Audi.  © Harry Härtel
Bei dem Unfall gab es mehrere Verletzte. Auch Feuerwehren kamen zum Einsatz.
Bei dem Unfall gab es mehrere Verletzte. Auch Feuerwehren kamen zum Einsatz.  © Harry Härtel

Die A4 musste Richtung Chemnitz zwischen Wüstenbrand und Raststätte Rabensteiner Wald bis circa 13 Uhr gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Stau.

Erstmeldung: 15. Juni, 13.43 Uhr, zuletzt aktualisiert: 16. Juni, 10.10 Uhr

Titelfoto: Bildmontage: Harry Härtel

Mehr zum Thema Unfall A4: