Heftiger Unfall auf der A4: Skoda prallt gegen Baumaschine, drei Verletzte

Ottendorf-Okrilla - Auf der A4 zwischen Ottendorf-Okrilla und Hermsdorf kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall.

Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.  © Roland Halkasch

Der Unfall ereignete sich nach TAG24-Informationen etwa gegen 16.50 Uhr auf der A4.

In der Einfahrt zum Parkplatz "Zum Eichelberg" sei ein polnischer Skoda Octavia auf eine Baumaschine geprallt.

Bei dem Zusammenstoß sollen der Skoda-Fahrer und zwei Bauarbeiter zum Teil schwer verletzt worden und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert sein.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt
Unfall A4 Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

Die Freiwillige Feuerwehr Ottendorf-Okrilla habe den Rettungsdienst unterstützt, die ausgetretenen Betriebsstoffe aufgenommen und die Unfallstelle abgesichert.

Der Skoda und die Baumaschine seien erheblich beschädigt worden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich kurzzeitig ein Stau in Richtung Dresden.

Sowohl der Skoda als auch die Baumaschine trugen erhebliche Schäden davon.
Sowohl der Skoda als auch die Baumaschine trugen erhebliche Schäden davon.  © Roland Halkasch

Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A4: