Hinter dem Steuer eingeschlafen: 44-Jähriger schrottet VW auf der A4

Erfurt - Auf der A4 bei Erfurt hat am Wochenende ein 44-Jähriger seinen Volkswagen demoliert.

Wegen Sekundenschlaf wurde aus einem fahrbereiten VW ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Wegen Sekundenschlaf wurde aus einem fahrbereiten VW ein wirtschaftlicher Totalschaden.  © Landespolizeiinspektion Erfurt

Wie die Polizei berichtete, wollte der VW-Fahrer am Samstag die A4 an der Abfahrt Erfurt-Ost in Richtung Erfurt verlassen.

Problem: Er war extrem müde und nickte ein. Noch auf der Abfahrt fielen dem erschöpften 44-Jährigen die Augen zu, sodass er im "Blindflug" nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der VW driftete in den Straßengraben ab und steuerte anschließend wieder in Richtung Autobahnabfahrt. Die Leitplanke verhinderte allerdings, dass der VW wieder auf die Fahrbahn gelangte.

Unfall A4: Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm
Unfall A4 Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm

Der Volkswagen hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert. Darüber hinaus muss der 44-Jährige die Rechnung für die Instandsetzung der zerstörten Leitplanke übernehmen.

Eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs erwartet den Unfallverursacher auch noch.

Seinen Führerschein ist der Erfurter ebenfalls los. Dieser wurde von den Polizisten vor Ort beschlagnahmt.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Unfall A4: