In Lkw geknallt: 27-Jähriger stirbt bei Horror-Crash auf A4

Eisenach - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A4 in Thüringen ist am Donnerstagnachmittag ein 27-Jähriger ums Leben gekommen.

Der Transporter wurde komplett zerstört.
Der Transporter wurde komplett zerstört.  © Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion

Der junge Mann war zwischen den Anschlussstellen Eisenach-West und Herleshausen ungebremst in einen Lkw gekracht. Laut Autobahnpolizei hatte der Sattelzug wegen einer Staubildung durch eine Baustelle angehalten.

Durch den heftigen Zusammenstoß mit dem Auflieger wurde der 27-Jährige in seiner Fahrzeugkabine eingeklemmt und schwer verletzt. Er starb wenig später an der Unfallstelle. Der 30-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Wegen des Unfalls war die A4 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main im Anschluss für rund sechs Stunden voll gesperrt.

Die A4 in Richtung Frankfurt war nach dem Unfall für lange Zeit dicht.
Die A4 in Richtung Frankfurt war nach dem Unfall für lange Zeit dicht.  © Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion

Laut den Beamten entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Titelfoto: Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Unfall A4: