Lastwagen begräbt Transporter unter sich: Fahrer (53) schwer verletzt!

Bautzen - Am Mittwochabend kam es auf der A4 zwischen Weißenberg und Bautzen zu einem schweren Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Kleintransporter. Eine Person wurde schwer verletzt.

Auf der A4 wurde ein Kleintransporter unter einem Lastwagen begraben.
Auf der A4 wurde ein Kleintransporter unter einem Lastwagen begraben.  © LausitzNews/Tim Kiehle

Gegen 18 Uhr geriet der Fahrer (53) eines Iveco-Kleintransporters ins Schleudern, als er gerade dabei war, einen Renault-Lastwagen zu überholen, erklärte ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 am Donnerstagmorgen.

In der Folge kamen beide Fahrzeuge von der Straße ab und rauschten in den Straßengraben. Dort kippte der Lastwagen auf den Kleintransporter.

Der 53-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Rettungskräften aus dem Innenraum seines Fahrzeugs befreit werden.

Unfall A4: Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm
Unfall A4 Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm

Schwer verletzt wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Der Lastwagenfahrer (32) blieb unverletzt.

Laut Polizeiangaben beläuft sich der Sachschaden auf rund 145.000 Euro.

Die Rettungskräfte konnten den schwer verletzen Fahrer (32) aus seinem Iveco-Kleintransporter befreien.
Die Rettungskräfte konnten den schwer verletzen Fahrer (32) aus seinem Iveco-Kleintransporter befreien.  © LausitzNews/Tim Kiehle

Die A4 in Richtung Dresden ist im Zuge der Bergungsarbeiten noch bis voraussichtlich Donnerstagmittag voll gesperrt.

Titelfoto: Bildmontage: LausitzNews/Tim Kiehle

Mehr zum Thema Unfall A4: