Vollsperrung auf A4: Lkw-Seite nach Unfall komplett aufgerissen!

Uhyst am Taucher - Auf der A4 bei Uhyst am Taucher in der Oberlausitz kam es zu einem heftigen Unfall zweier Lastwagen.

Feuerwehrmänner begutachten die Unfallstelle.
Feuerwehrmänner begutachten die Unfallstelle.  © Rocci Klein

Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 11 Uhr auf der A4 Richtung Görlitz/Salzenforst in der Nähe des zur Gemeinde Burkau gehörenden Ortes Uhyst am Taucher.

Laut Angaben der Görlitzer Polizeidirektion fuhr ein 29-jähriger Lkw-Fahrer offenbar aus Unachtsamkeit in einen seitlich neben ihm fahrenden Laster hinein.

Durch den Zusammenstoß riss die Seite des Lastwagens komplett auf. Am Steuer saß ein 59-jähriger Mann, der unverletzt blieb.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt
Unfall A4 Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

Der 29 Jahre alte Fahrer erlitt leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden ist aktuell noch unbekannt. Derzeit laufen die Bergungsmaßnahmen, die noch mehrere Stunden andauern können.

Eine Reinigungsfirma kümmert sich um die große Menge ausgelaufenen Diesels. Die A4 ist kurz hinter der Abfahrt Uhyst voll gesperrt worden.

Die komplette Seite des Lastwagens riss auf.
Die komplette Seite des Lastwagens riss auf.  © Rocci Klein

Die Beamten der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Rocci Klein

Mehr zum Thema Unfall A4: