Lkw-Anhänger brennt: A4 Richtung Dresden voll gesperrt, Bergungsarbeiten dauern an

Eisenach - Die A4 bei Eisenach musste am Dienstagabend gesperrt werden. Grund dafür war der Brand eines Lkw-Anhängers.

Feuerwehr und Polizei waren am Dienstagabend vor Ort im Einsatz.
Feuerwehr und Polizei waren am Dienstagabend vor Ort im Einsatz.  © Screenshot/Facebook/Feuerwehr Eisenach

Das Feuer war laut Polizeiangaben gegen 21 Uhr zwischen den Anschlussstellen Eisenach-Ost und Sattelstädt ausgebrochen.

Der Lkw-Fahrer reagierte daraufhin geistesgegenwärtig und steuerte den Sattelzug auf den Seitenstreifen. Dort gelang es ihm, den mit Küchenmöbeln beladenen Anhänger abzukoppeln. Er selbst blieb unverletzt.

Als Brandursache gilt ein technischer Defekt als wahrscheinlich. Der Schaden wird aktuell auf rund 100.000 Euro beziffert. Die A4 in Richtung Dresden musste voll gesperrt werden. Ein Fahrstreifen ist inzwischen wieder frei.

Die Feuerwehr Eisenach informierte über den brennenden Lkw-Anhänger

Die Bergungsarbeiten dauerten auch am Mittwochmorgen noch an.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Feuerwehr Eisenach

Mehr zum Thema Unfall A4: