Nach Horror-Crash auf A4: Mercedes-Fahrer und Beifahrerin verstorben

Chemnitz - Tödlicher Unfall auf der A4: Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Höhe der Anschlussstelle Chemnitz-Ost starben erst der Mercedes-Fahrer und später auch seine Beifahrerin.

Nach einem Überholmanöver krachte der Mercedes-Fahrer auf einen Lastwagen und wurde unter dem Aufleger eingeklemmt.
Nach einem Überholmanöver krachte der Mercedes-Fahrer auf einen Lastwagen und wurde unter dem Aufleger eingeklemmt.  © Erik Frank Hoffmann

Ein Mercedes-Fahrer war gegen 6.50 Uhr auf der Autobahn unterwegs, als es zum Zusammenstoß mit einem Lastwagen kam.

Wie die Polizei bestätigt, war das Auto auf der linken Spur unterwegs, um einen anderen Wagen zu überholen. Aus bisher ungeklärten Gründen ist es daraufhin nach rechts abgekommen und fuhr dem davor fahrenden Brummi auf.

Der Mercedes war unter dem Auflieger des Lkw eingeklemmt und fing Feuer. Das Auto musste mithilfe eines Krans befreit werden.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt
Unfall A4 Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

Wie die Polizei bestätigt, ist der Fahrer noch am Unfallort verstorben. Der 46-jährige Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Die Beifahrerin des Mercedes-Fahrers wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Nach Polizeiinformationen erlag sie am Ostermontag auch ihren Verletzungen.

Die Unfallermittlungen laufen weiterhin.

Für die Bergung der Mercedes-Insassen musste der Lastwagen mit Hilfe eines Krans angehoben werden.
Für die Bergung der Mercedes-Insassen musste der Lastwagen mit Hilfe eines Krans angehoben werden.  © Haertelpress

Im Einsatz sind die Frankenberger Feuerwehr, die Berufsfeuerwehr Chemnitz sowie ein Rettungshubschrauber, der Rettungsdienst sowie die Polizei. Die Autobahn war bis 9.45 Uhr voll gesperrt.

Aktualisiert: 19. April, 13.48 Uhr
Originaltext vom 13. April

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Unfall A4: