Opel fängt auf A4 bei Dresden plötzlich an zu brennen

Dresden - Dramatische Szenen auf der A4 bei Dresden! Dort geriet am Montagnachmittag ein Opel Astra in Brand.

Auf der A4 bei Dresden brannte am Montag ein Opel aus.
Auf der A4 bei Dresden brannte am Montag ein Opel aus.  © Roland Halkasch

Ersten Informationen zufolge fing das Auto gegen 16.15 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Dresden-Altstadt während der Fahrt an zu brennen, wie die Feuerwehr auf Anfrage von TAG24 bestätigte. Details konnte der Sprecher jedoch noch nicht nennen.

Als die Kameraden der Berufsfeuerwehr (Wache Übigau) sowie der Stadtteilfeuerwehr Brabschütz eintrafen, brannte der vordere Teil des Kombis bereits lichterloh.

Alle Insassen konnten den brennenden Wagen rechtzeitig verlassen, es wurde niemand verletzt. Zuvor hatte der Fahrer noch geistesgegenwärtig und umsichtig reagiert und war in einen Baustellenbereich gefahren.

Unfall A4: Transporter fährt Sattelschlepper auf: Schock-Unfall auf A4 endet tödlich
Unfall A4 Transporter fährt Sattelschlepper auf: Schock-Unfall auf A4 endet tödlich

Den Feuerwehrleuten gelang es, die Flammen schnell zu löschen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Verkehr wurde an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Trotzdem bildete sich in Richtung Dresden ein Stau.

Die Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr waren schnell am Unglücksort.
Die Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr waren schnell am Unglücksort.  © Roland Halkasch

Die Polizei ermittelt zur Ursache des Brandes.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A4: