Schwerer Unfall auf der A4: Betrunkener Falschfahrer kracht mit VW zusammen

Kerpen - Ein betrunkener Falschfahrer (39) aus Bergheim hat auf der A4 bei Kerpen einen Unfall verursacht, nachdem er die Autobahn in entgegengesetzter Fahrtrichtung entlang gebrettert war!

Der Falschfahrer (39) wurde bei dem Unfall auf der A4 schwer verletzt. (Symbolbild)
Der Falschfahrer (39) wurde bei dem Unfall auf der A4 schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, hatten mehrere Zeugen den Falschfahrer am späten Freitagabend gemeldet, nachdem er in seinem BMW auf der Richtungsfahrbahn Aachen zwischen Merzenich und Kerpen in die entgegengesetzte Richtung gefahren war.

"Auf seiner Fahrt in Richtung Köln soll er dann eine Leitplanke touchiert haben, bevor er mit dem ausweichenden VW Passat zusammenstieß, der auf der linken Spur in Richtung Aachen fuhr", schilderte der Sprecher.

Der Geisterfahrer zog sich bei dem Crash schwere Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Der 35-jährige VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Unfall A4: Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm
Unfall A4 Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm

Durch Trümmerteile auf der Fahrbahn sei zudem der VW Golf eines 32-jährigen Aacheners beschädigt worden.

Die hinzugezogenen Beamten führten nach dem Unfall einen vorläufigen Alkoholtest bei dem 39-Jährigen durch, der einen Wert von mehr als 1,8 Promille im Blut anzeigte.

Die Ordnungshüter veranlassten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe und zogen auch den Führerschein des Bergheimers ein.

Ablauf des Unfalls noch nicht abschließend geklärt

Eine Aussage des 39-Jährigen liege bislang nicht vor. Aktuell sei unklar, ob der Mann falsch auf die A4 aufgefahren oder auf der Autobahn gewendet habe.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten blieb die Strecke in Fahrtrichtung Aachen gesperrt.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall A4: