Vollsperrung nach A4-Unfall: Skoda rast in Audi

Wilsdruff - Sieben Kilometer Stau und mehr als eine Stunde Wartezeit - am Donnerstagvormittag mussten Autofahrer auf der A4 in Richtung Dresden nach einem Unfall viel Geduld mitbringen.

Ein Auffahrunfall hat am Donnerstagvormittag für einen langen Stau auf der A4 gesorgt.
Ein Auffahrunfall hat am Donnerstagvormittag für einen langen Stau auf der A4 gesorgt.  © Roland Halkasch

Gegen 10 Uhr krachte es im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge zwischen dem Dreieck Nossen und Wilsdruff.

Der Fahrer (40) eines Skoda Octavia war in Richtung Dresden unterwegs, als er plötzlich auf einen Audi S3 auffuhr, weil dieser wegen eines Staus bremste.

Nach Informationen der Polizei Dresden wurden eine Frau, ein Mann und ein Kleinkind, die alle im Audi saßen, vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall A4: A4 nach Starkregen-Unfall gesperrt
Unfall A4 A4 nach Starkregen-Unfall gesperrt

Die Autobahn war wegen der Bergungsarbeiten in Richtung Richtung für etwa zwei Stunden gesperrt.

Der Fahrer dieses Skoda Octavia fuhr auf einen Audi auf.
Der Fahrer dieses Skoda Octavia fuhr auf einen Audi auf.  © Roland Halkasch
Der Audi wurde bei dem Unfall völlig demoliert.
Der Audi wurde bei dem Unfall völlig demoliert.  © Roland Halkasch

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Erstmeldung von 11.18 Uhr, zuletzt aktualisiert um 14.04 Uhr.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A4: