Stau-Gefahr nach Unfällen auf A4 Richtung Chemnitz

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Hainichen - Am Montagnachmittag staute sich der Verkehr auf der A4 in Richtung Chemnitz. Grund waren zwei Unfälle, wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte.

Ein Opel und ein Transporter krachten auf der A4 zusammen.
Ein Opel und ein Transporter krachten auf der A4 zusammen.  © Erik Frank Hoffmann

Circa neun Kilometer vor der Anschlussstelle Frankenberg in Fahrtrichtung Chemnitz kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Unfall zwischen einem Transporter (Fahrerin: 25) und einem Opel (Fahrer: 30).

Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 22.000 Euro.

Vorausgegangen war ein Unfall zwei Stunden vorher zwischen Hainichen und Frankenberg, durch den es zu Staubildung kam.

Unfall A4: Lkw-Crash auf der A4: Polizei findet flüchtigen Fahrer
Unfall A4 Lkw-Crash auf der A4: Polizei findet flüchtigen Fahrer

Der 30-jährige Fahrer eines Renault-Kleintransporters fuhr auf einen auf die Autobahn auffahrenden VW (Fahrerin: 62) auf. Der VW schleuderte noch gegen die Leitplanke. Dabei wurden die VW-Fahrerin und ihr 21-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Bei dem Crash entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 12.000 Euro.

Auf der A4 Richtung Chemnitz staute es sich nach zwei Unfällen.
Auf der A4 Richtung Chemnitz staute es sich nach zwei Unfällen.  © Erik Frank Hoffmann

Aufgrund der Einsatzmaßnahmen kam es zu Stau, die rechte Spur zwischen Berbersdorf und Hainichen musste gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Erstmeldung: 24. August, 17.48 Uhr; letzte Aktualisierung: 25. August, 13.56 Uhr

Titelfoto: Bildmontage: Erik Frank Hoffmann (2)

Mehr zum Thema Unfall A4: