Stauende auf A4 übersehen: Kleintransporter knallt in Lkw

Dresden - Heftige Kollision auf der A4 bei Dresden! Am Dienstagabend bildete sich gegen 20.30 Uhr in Fahrtrichtung Chemnitz ein längerer Stau, als ein Kleintransporter Renault Master auf einen Sattelzug auffuhr.

Der Kleintransporter-Fahrer (28) hatte ein Stauende übersehen.
Der Kleintransporter-Fahrer (28) hatte ein Stauende übersehen.  © Roland Halkasch

Nach Informationen von TAG24 kam es zum Unfall, weil der Fahrer des Kleinlaster (28) ein Stauende übersehen hatte. Beim Crash wurden die Fahrer der beiden Fahrzeuge verletzt, teilte ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden am Mittwoch mit.

Sowohl der 28-Jährige als auch ein 21-jähriger, der den Lkw fuhr, zogen sich leichte Verletzungen zu.

Am Kleintransporter entstand Totalschaden, der Laster konnte hingegen seine Fahrt fortsetzen.

Unfall A4: A4 nach Starkregen-Unfall gesperrt
Unfall A4 A4 nach Starkregen-Unfall gesperrt

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten entstand ein kilometerlanger Stau wie Fotos vom Unfallort belegen, der Verkehr konnte lediglich einspurig vorbeigeleitet werden.


Mangelhafte Rettungsgasse erschwert Feuerwehr die Anfahrt

Am Kleintransporter entstand Totalschaden.
Am Kleintransporter entstand Totalschaden.  © Roland Halkasch

Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 30.000 Euro.

Neben dem Rettungsdienst waren auch Feuerwehrleute vor Ort und reinigten die Fahrbahn.

Die Anfahrt der rund 30 Kameraden wurde durch eine mangelhafte Rettungsgasse "erheblich erschwert", teilte die Feuerwehr Dresden am Mittwochmorgen mit.

Zuletzt aktualisiert: 8.26 Uhr

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A4: