THW-Fahrzeug kracht auf A4 gegen Leitplanke und fährt in den Straßengraben

Bautzen/Görlitz - Seit Montag sind Hilfskräfte auf den Autobahnen aufgrund der Schneemassen im Dauereinsatz. Auch am Dienstag kämpfen Mitarbeiter des THW vor allem auf der A4 gegen die Eiseskälte und helfen festgefahrenen Lastwagen. Doch am Vormittag geriet selbst ein Fahrzeug des Technischen Hilfswerks in Not.

Das THW-Fahrzeug rutschte in den Straßengraben.
Das THW-Fahrzeug rutschte in den Straßengraben.  © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Gegen 9.15 Uhr kam das mit Helfern vollbesetzte Fahrzeug auf Höhe des Rastplatzes Löbauer Wasser auf der A4 Richtung Görlitz offenbar ins Schleudern, prallte links gegen die Mittelleitplanke und schlitterte anschließend über die Fahrbahn nach rechts in den Straßengraben. Dort kam es in einer Schief-Lage zum Stehen.

Ein weiteres Fahrzeug des THW fuhr zum Unfallort und zog den Gerätekraftwagen des Ortsverbandes Zittau wieder auf die Fahrbahn.

Nach ersten Informationen soll niemand verletzt worden sein. Wie groß der Schaden ist, sei ebenfalls noch unklar.

Auf der A4 Richtung Görlitz hat es sich wieder gestaut.
Auf der A4 Richtung Görlitz hat es sich wieder gestaut.  © LausitzNews/Jens Kaczmarek
Der Gerätekraftwagen musste wieder auf die Fahrbahn gezogen werden.
Der Gerätekraftwagen musste wieder auf die Fahrbahn gezogen werden.  © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Durch den Unfall und die anschließende Bergung bildete sich ein Stau in Fahrtrichtung Görlitz. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: LausitzNews/Jens Kaczmarek

Mehr zum Thema Unfall A4: