Unfall auf A4 bei Köln: Temporäre Vollsperrung - fünf Menschen werden verletzt

Kerpen - Auf der A4 von Aachen in Richtung Köln kam es am Dienstagnachmittag (9. April) mitten im Berufsverkehr zu einem Unfall. Mehrere Fahrzeuge waren beteiligt. Die Polizei ging zunächst von fünf Verletzten aus.

Der Unfall ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Elsdorf und dem Kreuz Kerpen. (Symbolbild)
Der Unfall ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Elsdorf und dem Kreuz Kerpen. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Der Crash ereignete sich gegen 16 Uhr zwischen der Anschlussstelle Elsdorf und dem Kreuz Kerpen. Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung sind inzwischen wieder alle drei Fahrstreifen wieder befahrbar.

Ein Taxifahrer soll aus bislang ungeklärten Gründen plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Anschließend prallte der Wagen zunächst gegen die Leitplanke und dann in ein anderes fahrendes Auto.

Laut den Angaben der Polizei sollen sich bei dem folgenschweren Unfall insgesamt fünf Menschen verletzt haben.

Unfall A4: Reifenplatzer! Vollsperrung auf A4 in Richtung Dresden
Unfall A4 Reifenplatzer! Vollsperrung auf A4 in Richtung Dresden

Wie der WDR in seinem Verkehrsservice mitteilte, staute sich die Blechlawine zwischenzeitlich auf einer Länge von bis zu zehn Kilometern. Kurz nach der Karambolage war Vorsicht geboten: Das Stauende lag zeitweise hinter einer Kurve.

Für die Autofahrer bedeutet der Crash auf dem Teilstück der A4 aktuell einen Zeitverlust von etwa eineinhalb Stunden.

Erstmeldung: 9. April, 17.28 Uhr; zuletzt aktualisiert: 19.20 Uhr

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall A4: