Unfall auf der A4: Autofahrer kracht gegen Betonwand und wird schwer verletzt

Reichshof - Ein 49-Jähriger ist auf der A4 bei Reichshof (Oberbergischer Kreis) mit seinem Wagen gegen eine Betonwand gefahren und schwer verletzt worden.

Der 49-Jährige erlitt bei dem Unfall an der A4 schwere Verletzungen. (Symbolbild)
Der 49-Jährige erlitt bei dem Unfall an der A4 schwere Verletzungen. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Ersten Erkenntnissen zufolge könnte seine Fahrtüchtigkeit durch Medikamente stark beeinträchtigt gewesen sein, wie die Polizei mitteilte.

Die A4 in Richtung Köln war nach dem Unfall in der Nacht zum Donnerstag gut zwei Stunden gesperrt.

Der 49-Jährige war demnach gegen 1.45 Uhr in einer langgezogenen Linkskurve von der Straße abgekommen.

Unfall A4: Autobahnsperrungen nach mehreren Unfällen in Sachsen
Unfall A4 Autobahnsperrungen nach mehreren Unfällen in Sachsen

Die Feuerwehr befreite ihn aus dem stark beschädigten Auto, ehe er in eine Klinik gebracht wurde.

Dort sei ihm eine Blutprobe entnommen worden, wie es abschließend hieß.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall A4: