Vier Autos krachen ineinander: Unfall auf der A4 sorgt für 11 Kilometer Stau

Wilsdruff/Nossen - Am Sonntagvormittag kam es auf der A4 zu einem schweren Verkehrsunfall. An einem Stauende krachten gleich vier Fahrzeuge ineinander. Eine Person verletze sich dabei und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wegen des Unfalls bildete sich ein langer Stau.
Wegen des Unfalls bildete sich ein langer Stau.  © Roland Halkasch

Gegen 10.45 Uhr stießen die vier Autos - ein VW T6, ein Fiat Ducato, ein BMW X3 und ein Volvo V40 - zwischen Wilsdruff und dem Autobahndreieck Nossen aufeinander.

Der Rettungshubschrauber "Christoph 38" brachte einen Notarzt an die Unfallstelle, flog allerdings ohne Verletzte wieder davon, wie die Dresdner Polizei gegenüber TAG24 mitteilte. Die zu Schaden gekommene Person wurde von einem Krankenwagen in eine Klinik geliefert.

Die A4 musste zwischenzeitlich in Richtung Chemnitz gesperrt werden. Dadurch entwickelte sich ein rund elf Kilometer langer Stau.

Unfall A4: Sperrung aufgehoben: Unfall mit Lkw auf A4
Unfall A4 Sperrung aufgehoben: Unfall mit Lkw auf A4

Später konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der rechte Fahrstreifen war laut Polizeiangaben allerdings auch am Nachmittag immer noch gesperrt.

Nun ermitteln die Beamten zur Unfallursache.

"Christoph 38" flog ohne Verletzte wieder davon.
"Christoph 38" flog ohne Verletzte wieder davon.  © Roland Halkasch

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens und der Schwere der Verletzung konnte die Polizei zunächst noch keine Auskünfte geben.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A4: