Vollsperrung auf der A4: Zwei Lkw krachen zusammen

Burkau - Am Mittwochmorgen gab es eine Vollsperrung auf der A4, die für Aufsehen sorgte.

Am Mittwochmorgen krachten zwei Lkw ineinander.
Am Mittwochmorgen krachten zwei Lkw ineinander.  © Rocci Klein

Zwischen Burkau und Ohorn in Richtung Dresden hat sich gegen 8.30 Uhr ein Unfall ereignet, wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte.

Ein 40-Jähriger war seinem Lkw einem weiteren Lastwagen (Fahrer 49) aus bislang unbekannten Gründen aufgefahren. Durch den Aufprall ist Öl auf die Fahrbahn gelaufen, das nun gereinigt werden muss.

Der Sachschaden beträgt 80.000 Euro. Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt
Unfall A4 Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

Ungefähr zur gleichen Zeit ereignete sich auf der Gegenfahrbahn ein weiterer Zusammenstoß. Dabei ist ein Auto einem Lkw aufgefahren. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Zwar dauern die Ermittlungen derzeit noch an. Der Polizei zufolge stehen die beiden Unfälle jedoch in Zusammenhang miteinander.

Die Polizei und Rettungskräfte waren an der Unfallstelle vor Ort.
Die Polizei und Rettungskräfte waren an der Unfallstelle vor Ort.  © Rocci Klein

Aktuell gibt es auf beiden Fahrbahnen noch immer Staus.

Titelfoto: Rocci Klein

Mehr zum Thema Unfall A4: