VW Golf kracht in Lkw: A4 Richtung Dresden für 1,5 Stunden voll gesperrt

Erfurt - Ein schwerer Unfall zwischen einem Volkswagen und einem Lkw hat am Samstagabend zu einer Vollsperrung der A4 in Richtung Dresden geführt.

Der VW Golf wurde von einem Abschleppdienst von der Autobahn gebracht.
Der VW Golf wurde von einem Abschleppdienst von der Autobahn gebracht.  © Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Ein 64-Jähriger war mit seinem VW Golf kurz nach der Anschlussstelle Erfurt-Ost in das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzuges gekracht.

Laut Polizeiangaben hatte der Autofahrer die Geschwindigkeit des Lastwagens unterschätzt.

Der Unfallverursacher verletzte sich bei dem Crash leicht und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Für den 44-jährigen Lkw-Fahrer endete der Crash glimpflich. Er wurde nicht verletzt.

Unfall A4: Autobahnsperrungen nach mehreren Unfällen in Sachsen
Unfall A4 Autobahnsperrungen nach mehreren Unfällen in Sachsen

Wegen des Auffahrunfalls und den anschließenden Rettungs- und Bergemaßnahmen war die A4 in Richtung Dresden für rund 1,5 Stunden voll gesperrt.

Durch die Vollsperrung bildete sich im abendlichen Reiseverkehr ein vier kilometerlanger Stau.

Die Autobahnpolizei spricht von einem vorläufigen Gesamtschaden in Höhe von 7000 Euro.

Titelfoto: Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Unfall A4: