Heftiger Crash auf A44: Fiat rammt Kia, dieser überschlägt sich und landet in Böschung

Alsdorf - Am heutigen Mittwochmorgen hat sich in der Nähe von Aachen ein heftiger Unfall ereignet. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der A44 wurden drei Personen schwer verletzt.
Bei einem Unfall auf der A44 wurden drei Personen schwer verletzt.  © Feuerwehr Alsdorf/dpa

Wie die Kölner Polizei mitteilte, wollte am heutigen Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr ein 35-Jähriger mit seinem Fiat auf der A44 an der Anschlussstelle Alsdorf auf die Autobahn fahren.

Als er auf dem Beschleunigungsstreifen unterwegs war, wollte er einfädeln, rammte dabei jedoch einen Kia, in dem ein 55-jähriger Mann saß.

Durch die Kollision kamen beide Autos von der Fahrbahn ab. Während der Fiat in die Mittelleitplanke krachte, überschlug sich der Kia und landete in einer Böschung.

Unfall A44: Brennender Lkw sorgt für Stau-Chaos auf Autobahn: Feuerwehr greift zu kurioser Maßnahme
Unfall A44 Brennender Lkw sorgt für Stau-Chaos auf Autobahn: Feuerwehr greift zu kurioser Maßnahme

Die alarmierten Feuerwehrkräfte mussten alle Personen mithilfe hydraulischer Geräte aus den Autos befreien.

Sowohl der 35-jährige Unfallverursacher als auch seine 60-jährige Beifahrerin sowie der 55-jährige Kia-Fahrer mussten in Krankenhäuser gebracht werden. "Alle drei waren aber ansprechbar", erklärte ein Sprecher der Polizei Köln gegenüber TAG24.

Die A44 war in Richtung Mönchengladbach zeitweise komplett gesperrt. Nach und nach wurde sie freigegeben, ab 9.40 Uhr war sie wieder komplett frei.

Titelfoto: Feuerwehr Alsdorf/dpa

Mehr zum Thema Unfall A44: