Lkw kippt nach Unfall zur Seite und verliert tonnenweise Kies - Fahrerin (23) schwer verletzt!

Düsseldorf - Auf der A44 kam es am heutigen Mittwochmorgen zu einem heftigen Unfall, bei dem eine 23-Jährige aus Belgien schwer verletzt wurde.

Das Führerhaus des Lkw wurde bei dem Unfall komplett beschädigt.
Das Führerhaus des Lkw wurde bei dem Unfall komplett beschädigt.  © Patrick Schüller

Die Frau war samt ihrem Lkw in Richtung Aachen unterwegs, als sie plötzlich die Kontrolle über ihren Sattelschlepper verlor und nach rechts in den Graben rutschte.

Dabei kippte der tonnenschwere Lkw auf die Seite. Durch den Sturz verletzte sich die Belgierin schwer und musste binnen kürzester Zeit mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert werden.

Ihr Gefährt verlor durch den Unfall mehrere Tonnen Kies, die sich sowohl auf dem rechten Fahrstreifen als auch auf dem Seitenstreifen verteilten, teilte die Polizei mit.

Der Kies breitete sich durch den Crash beinahe auf der gesamten Fahrbahn aus.
Der Kies breitete sich durch den Crash beinahe auf der gesamten Fahrbahn aus.  © Patrick Schüller

Die Bergung des Lkw sowie die Ermittlungen durch die Polizei dauern an. Mit einer Freigabe der A44 wird erst am Mittwochmittag gegen 13 Uhr gerechnet.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Unfall A44: