Riesiges Trümmerfeld und fünf Verletzte nach Karambolage an der A44

Velbert - Bei einem schweren Unfall an der A44 bei Velbert (Kreis Mettmann) sind fünf Menschen verletzt worden. Bei dem Crash entstand ein großes Trümmerfeld.

Ein an dem Unfall beteiligtes SUV war nach dem Zusammenstoß auf der A44 auf dem Dach gelandet.
Ein an dem Unfall beteiligtes SUV war nach dem Zusammenstoß auf der A44 auf dem Dach gelandet.  © Feuerwehr Mettmann

Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, waren die Kameraden am Freitagabend gegen 18.30 Uhr auf die A44 in Fahrtrichtung Essen alarmiert worden, nachdem dort zwischen dem Autobahndreieck Velbert Nord und der Abfahrt Langenberg drei Autos in einen Unfall verwickelt waren.

Als die Kameraden kurze Zeit später am Ort des Geschehens eintrafen, bot sich ihnen ein Bild der Verwüstung: Einer der beteiligten Wagen lag auf dem Dach, während sich das Trümmerfeld auf rund 300 Meter erstreckte.

Insgesamt fünf Menschen wurden bei dem Unfall verletzt, wie der Sprecher weiter schilderte. So hätten zwei Personen mittelschwere und drei weitere leichte Verletzungen erlitten. Alle seien in Krankenhäuser gekommen.

Unfall A44: A44 wegen brennendem Laster voll gesperrt!
Unfall A44 A44 wegen brennendem Laster voll gesperrt!

Für die Versorgung der Patienten und die Absicherung der zahlreichen Einsatzkräfte sperrte die Polizei die Autobahn für den Verkehr. "Zusätzlich wurde die Einsatzstelle durch einen Polizeihubschrauber gesichtet", hieß es.

Ein beteiligter Mercedes wurde bei dem Crash massiv demoliert.
Ein beteiligter Mercedes wurde bei dem Crash massiv demoliert.  © Feuerwehr Mettmann
Auch der BMW blieb nach dem Zusammenprall massiv demoliert auf der A44 stehen.
Auch der BMW blieb nach dem Zusammenprall massiv demoliert auf der A44 stehen.  © Feuerwehr Mettmann
Die Polizei hatte die Strecke zur Versorgung der Patienten und Absicherung der zahlreichen Kräfte gesperrt.
Die Polizei hatte die Strecke zur Versorgung der Patienten und Absicherung der zahlreichen Kräfte gesperrt.  © Feuerwehr Mettmann

Die beteiligten Autos wurden bei dem Crash erheblich demoliert. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, war zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: Feuerwehr Mettmann

Mehr zum Thema Unfall A44: