Schwerer Unfall: Harley-Fahrer überholt von rechts, dann wird er auf die Fahrbahn geschleudert

Meerbusch - Bei einem Unfall auf der A44 bei Meerbusch ist ein Motorrad-Fahrer (66) schwer verletzt worden.

Ein Motorrad-Fahrer (66) hat nach einem Unfall an der A44 bei Meerbusch schwere Verletzungen erlitten. Er kam in eine Klinik. (Symbolbild)
Ein Motorrad-Fahrer (66) hat nach einem Unfall an der A44 bei Meerbusch schwere Verletzungen erlitten. Er kam in eine Klinik. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Laut Mitteilung der Polizei war der 66-Jährige am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr auf seiner Harley-Davidson die A44 in Richtung Aachen entlang gefahren.

Vor dem Motorrad-Fahrer war eine 24-Jährige in ihrem Fiat auf der linken Spur unterwegs gewesen, als der Harley-Fahrer sein Motorrad in Höhe des Autobahnkreuzes beschleunigte, um die Frau von rechts zu überholen.

Genau in diesem Moment habe die Fiat-Fahrerin die Spur gewechselt und prallte gegen die Harley des 66-Jährigen.

Unfall A44: Brennender Lkw sorgt für Stau-Chaos auf Autobahn: Feuerwehr greift zu kurioser Maßnahme
Unfall A44 Brennender Lkw sorgt für Stau-Chaos auf Autobahn: Feuerwehr greift zu kurioser Maßnahme

Der Mann wurde in der Folge auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Beamten schätzten den bei dem Unfall entstandenen Schaden auf etwa 7000 Euro.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es auf der Strecke zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall A44: