Mann auf A44 lebensgefährlich verletzt: Reaktion des Unfall-Verursachers macht fassungslos!

Düsseldorf – Schockierende Szenen haben sich am Abend des ersten Advents auf der A44 bei Düsseldorf abgespielt. Jetzt sucht die Polizei dringend nach Zeugen!

Der 26-Jährige hatte sein Auto wegen eines Reifenschadens auf dem Seitenstreifen der A44 geparkt, als der Unfall passierte.
Der 26-Jährige hatte sein Auto wegen eines Reifenschadens auf dem Seitenstreifen der A44 geparkt, als der Unfall passierte.  © Polizei Düsseldorf

Wie die Ermittler am heutigen Montag mitteilten, wurde ein Mann (26) von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt.

Demnach hatte der 26-Jährige aus Kalkar, der mit zwei jugendlichen Beifahrern (beide 17) unterwegs war, gegen 18.30 Uhr einen Reifenschaden an seinem Wagen festgestellt.

In Höhe der Anschlussstelle Düsseldorf-Messe Arena (Richtung Kassel) fuhr er nach Schilderung der Polizei deshalb auf den Seitenstreifen und parkte sein Auto dort.

Unfall A44: Medizinischer Notfall beim Fahrer: Mehr als 20 Verletzte bei Busunglück mit Schülern
Unfall A44 Medizinischer Notfall beim Fahrer: Mehr als 20 Verletzte bei Busunglück mit Schülern

"Als er ausstieg, um sich den Schaden anzusehen, wurde er von einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw erfasst und gegen sein Fahrzeug geschleudert", erklärten die Ermittler. Dabei erlitt der 26-Jährige lebensgefährliche Verletzungen.

Unfallfahrer flüchtet einfach, Polizei sucht nach Zeugen

Fassungslos macht die Reaktion des unbekannten Unfallverursachers. So soll der Mann nach dem Zusammenstoß in etwa 300 Metern Entfernung angehalten und sein eigenes Auto auf Schäden untersucht haben. Dann habe er seine Fahrt einfach fortgesetzt, ohne sich um den Schwerstverletzten zu kümmern.

Rettungskräfte eilten dem 26-Jährigen schließlich zu Hilfe und brachten auch seine beiden minderjährigen Begleiter in ein Krankenhaus, wo sie durch Seelsorger betreut wurden.

Auf der Suche nach dem gewissenlosen Unfallverursacher hofft die Polizei nun auf Zeugenhinweise. Wer den Unfall beobachtet oder Informationen zum flüchtigen Fahrer hat, kann sich unter der Rufnummer 0211-8700 mit den zuständigen Ermittlern in Verbindung setzen.

Titelfoto: Polizei Düsseldorf

Mehr zum Thema Unfall A44: