Unfall auf der A44: Auto überschlägt sich, Zeugen eilen Fahrerin zu Hilfe

Heiligenhaus - Spektakulärer Unfall auf der A44 bei Heiligenhaus (Kreis Mettmann): Dort hat sich am heutigen Dienstag eine Frau mit ihrem Auto überschlagen. Der Wagen blieb auf der linken Spur auf dem Dach liegen.

Eine Frau hat sich mit ihrem Auto auf der A44 überschlagen.
Eine Frau hat sich mit ihrem Auto auf der A44 überschlagen.  © Feuerwehr Heiligenhaus

Der Unfall, in den nach ersten Erkenntnissen keine weiteren Fahrzeuge verwickelt waren, ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr gegen 7.37 Uhr zwischen Heiligenhaus und Heiligenhaus-Hetterscheidt in Richtung Velbert.

Der Verdacht, dass die Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt wurde, bestätigte sich glücklicherweise nicht. So konnte sich die Frau noch bevor die Rettungskräfte eintrafen aus eigener Kraft aus dem völlig zerstörten Wrack befreien.

Zeugen eilten der Verletzten zu Hilfe und betreuten sie vor Ort. Anschließend wurde die Frau vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall A44: Medizinischer Notfall beim Fahrer: Mehr als 20 Verletzte bei Busunglück mit Schülern
Unfall A44 Medizinischer Notfall beim Fahrer: Mehr als 20 Verletzte bei Busunglück mit Schülern

Wie genau es zu dem schweren Unfall kommen konnte, war zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Unfall ereignete sich unter einer Brücke bei Heiligenhaus.
Der Unfall ereignete sich unter einer Brücke bei Heiligenhaus.  © Feuerwehr Heiligenhaus
Die A44 war rund eine Stunde lang voll gesperrt.
Die A44 war rund eine Stunde lang voll gesperrt.  © Feuerwehr Heiligenhaus

Die A44 blieb in Richtung Velbert rund eine Stunde lang voll gesperrt. Gegen 8.25 Uhr wurde der Standstreifen für den Verkehr freigegeben.

Titelfoto: Montage: Feuerwehr Heiligenhaus

Mehr zum Thema Unfall A44: