Wuppertal - Auf der A46 in Wuppertal hat sich in der Nacht zu Sonntag ein Kleintransporter überschlagen. Zwei Menschen mussten nach dem schweren Unfall ins Krankenhaus gebracht werden.
Nach Angaben der Feuerwehr war es zwischen den Anschlussstellen Elberfeld und Katernberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Audi und einem Kleintransporter gekommen, wobei der Kastenwagen sich erst überschlug und anschließend stark demoliert auf der Seite liegen blieb.
Mehrere Zeugen wählten anschließend den Notruf.
Ein Insasse war in einem der Fahrzeuge eingeklemmt und mussten von den Kameraden befreit werden, ehe er verletzt in eine Klinik gebracht wurde. Zur Schwere seiner Blessuren lagen zunächst noch keine Informationen vor.
Vier weitere am Unfall beteiligten Personen konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen, hieß es weiter. Nachdem Rettungskräfte die Personen noch vor Ort untersucht hatten, wurde ein weiterer Beteiligter in ein Krankenhaus gebracht.
Schwerer Unfall in der Nacht: A46 zeitweise voll gesperrt
Die Autobahn blieb während des Einsatzes zwischen der Abfahrt Elberfeld und Katernberg voll gesperrt. Erst nach Abschluss der Maßnahmen durch die Feuerwehr wurde die A46 wieder einspurig geöffnet.
Die Polizei hat nun Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen.