Lastwagen kracht in Stauende: Fahrer (62) wird in Kabine eingeklemmt und stirbt

Butzbach - Bei einem Unfall auf der Autobahn 5 bei Butzbach im Wetteraukreis ist am Dienstag ein 62-jähriger Laster-Fahrer ums Leben gekommen.

Für den 63-jährigen Laster-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den 63-jährigen Laster-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Vermutlich hat der 62-Jährige in seinem Lastwagen übersehen, dass sich auf dem rechten Fahrstreifen ein Stau gebildet hatte.

Das teilte die Polizei Friedberg am Dienstagnachmittag mit.

Der Laster sei dann auf einen Sattelzug aufgefahren, der dann unter einen anderen Lastwagen geschoben wurde.

Unfall A5: Lkw-Unfall bei Karlsruhe: Langer Stau und Sperrung auf der A5
Unfall A5 Lkw-Unfall bei Karlsruhe: Langer Stau und Sperrung auf der A5

Durch die Wucht des Aufpralls sei der 62-Jährige in seiner Kabine eingeklemmt worden und kurz darauf an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Ein weiterer Laster-Fahrer habe einen Schock erlitten. Sonst seien die weiteren Unfall-Beteiligten aber unverletzt geblieben.

Ein Gutachter soll nun den genauen Hergang des Unfalls klären.

Die A5 war in Richtung Frankfurt für mehrere Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Mehr zum Thema Unfall A5: